Danke

Ich könnte jetzt sagen 2016 war ein richtiges Scheiss-Jahr für mich. Aber ich möchte es lieber anders betrachten… Alles Schlimme birgt immer auch Gutes in sich. So hab ich durch meine schwere Erkrankung erfahren und spüren dürfen, dass meine Familie und meine Freunde mich ehrlich lieb haben. Immer für mich da sind. Das war mir zuvor gar nicht bewusst. Sogar Menschen von denen ich es gar nicht erwartet hätte, auch viele Patienten die mir sehr ans Herz gewachsen sind, waren für mich da und haben mit vielen guten Gedanken dafür gesorgt, dass ich die Energie zum weiterleben hatte. Und dann natürlich mein Michael, der in der Zeit als ich auf der Intensivstation lag tagtäglich von morgens bis abends bei mir war und auf mich aufgepasst hat – und danach auch. Ich hab so viel Liebe erleben dürfen in dieser harten Zeit und ja – dafür bin ich unendlich dankbar.
Ich hab 2016 überlebt und geh mit dem Wissen um all diese Liebe und Freundschaft ins nächste Jahr und das ist ein schönes Gefühl. Wenn ich drüber nachdenk hab ich automatisch ein Lächeln auf meinem Gesicht weil es mich so glücklich macht.
Ich freu mich auf 2017 und ja ich hab auch ein bisschen Angst. Ich brauch ja noch eine Operation um den künstlichen Darmausgang den ich jetzt habe wieder zurückzuverlegen aber das wird schon und dann ist es irgendwann nur noch eine Narbe auf meinem Bauch die körperlich an die Zeit erinnert. Im Herzen wird all das Gute was mir 2016 widerfahren ist, nie vergessen werden. Danke allen die das lesen, die dabei waren. Die mich und Michael mit Gedanken und Worten unterstützt haben. Ab Mitte Januar wird die Praxis wieder geöffnet sein. Ich gehs langsam an – aber ich freu mich sehr sehr drauf wieder arbeiten zu können. Und ich denk ich werde besser als zuvor sein, weil ich jetzt noch mehr mitfühlen kann, wie es ist krank und verzweifelt zu sein und ja – ich hab viel dazugelernt.
Und jetzt wünsch ich Euch einen guten Rutsch ins 2017. Vor allem Gesundheit. Glück. Viel Liebe und Geduld mit Euch selbst und dass ihr in allem auch das Gute sehen könnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.